*Werbung* Produkttest Kaffee Tchibo Sanfter Moment

*Werbung* *unbezahlte Werbung* *Markennennung durch Produktplatzierung*

Der Kaffee wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen im Rahmen eines Produkttests von ohoftheday.de @ohoftheday zur Verfügung gestellt. Die Lieferung erfolgte zügig und der Kaffee kam unbeschädigt bei mir an. Ich durfte den Filterkaffee von Tchibo Sanfter Moment testen. Es waren 2 x 250 Gramm in einer Verpackung.

Das Design der Verpackung und die Farbe gefallen mir sehr gut. Praktisch ist auch, dass man eine kleinere Packung öffnen kann, ohne dadurch Verlust von Aroma und Geschmack zu haben. Bei den großen 500 Gramm Packungen kann sowas schon passieren wenn man keinen Behälter hat um den Kaffee umzufüllen.

Ich gehöre zu den Menschen, die von morgens bis abends gerne Kaffee trinken. Egal ob zum wachwerden am Morgen oder zum entspannen am Ende eines Tages. Da ist ein guter Kaffee sehr wichtig. Er muss nicht nur gut schmecken, sondern auch magenverträglich sein und kein Herzrasen verursachen. Dieser Kaffee „Sanfter Moment“ beinhaltet das alles.

Der Geruch beim ersten öffnen ist sehr angenehm, er ist nicht zu stark. Ich habe, anders als die Empfehlung auf der Verpackung 6 Tassen mit 4 gestrichenen Kaffeelöffeln aufgebrüht da mir das andere zu stark gewesen wäre.

Der Geschmack ist sehr angenehm, trotz 50 % weniger Koffein und weniger Säure. So ist er sehr magenfreundlich und man bekommt kein Herzrasen. Ich kann somit sogar abends mal eine Tasse Kaffee trinken und trotzdem gut schlafen. Sonst musste ich immer koffeinfreien Kaffee nehmen und da fehlte mir oft der gute Geschmack.

Ich habe leider keine große Kaffeerunde machen können, aber 1 Freundin durfte den Kaffee mit mir testen und war sehr zufrieden. Wir empfehlen den Kaffee Sanfter Moment gerne weiter und ich werde ihn auch in Zukunft zusätzlich zu meinem gewohnten Kaffee kaufen.

Ich habe mich sehr gefreut an diesem Test teilnehmen zu dürfen und bedanke mich bei dem Team von @ohoftheday.

#sanftermoment #stressdichnicht #tchibooftheday #ohotd #tchibomeetsohotd